Sonntag, 8. August 2021

07.08. Harlesiel, Neuharlingersiel

Sehr ruhig, sehr gut geschlafen, kein Ladelärm von gegenüber heute Morgen. Die Sonne kommt sogar. Es wird drin schön warm. Nur im Bad nicht 😂

Webcam Bild: Axel auf dem Weg zur Toilette ;-)

Nebenan wohnen in einem kleinen alten Womo 2 Frauen, 1 Mann (nicht dünn) und 1 großer Hund.

Morgens um 10 ist immer große Wahrscheinlichkeit, dass grad einer weg fährt. So müsste uns das morgen in Whv gehen, aber vermutlich sind wir nicht so früh. „Gemütliches Frühstück“ wie immer. Heute fahren wir mal nach Neuharlingersiel, das ist nicht weit. Vorher habe ich noch ein weiteres Ticket bis morgen gekauft.

Blick rüber nach Spiekeroog, von unterwegs auf dem Deich.

        Neuharlingersiel:



Gutes Wetter, hier ist es noch so schön wie früher, nur der Hafen ist nach außen verlängert. 




Auf der Mole gibts Brötchen mit geräuchertem Whiskey-Lachs, sowas von lecker. Kann man tatsächlich jeden Mittag essen.

 --> Das Haus des Gastes im Sielhof.                                Schöpfwerk:-->

Spazierenfahren zur Seriemer Mühle, 



dann Richtung Altfunnixsiel, Regen sollte doch warten, aber da sieht man ihn schon. Beim zweiten Bushäuschen an einer Kreuzung stellen wir uns unter. Das war lange nicht genutzt…. Es wird ca. eine Dreiviertelstunde, ein Motorradfahrer leistet uns Gesellschaft. 

Über Altfunnixsiel (die Windmühle ist nur noch ein Rumpf) nach Neufunnixsiel und zurück. 28 km Rad, Schritte heute nicht feststellbar. 

Um 15 Uhr sind wir zum Kaffee daheim, Pause. Es wechseln immer noch Fahrzeuge. Auf der Nordsee rumpelt das letzte Gewitter, über Wittmund ist auch eins, hier ist nur ein Ausläufer mit leichten Tropfen. 

Um 4 haben wir Hunger, ich Lust auf ein Stück Kuchen, bei Axel wird’s ein Eisbecher, im Wattkieker gibts alles. Manchmal sind die Schlangen enorm, wir hatten Glück. Ein Spaziergang über den Campingplatz, da kommt aber schon wieder was Graues von hinten. Ein Ausläufer sollte uns erreichen, deshalb fahren wir besser nicht mehr weg. 


Er kam nicht. Aber einfach so auf dem Deich sitzen oder endlich die Miss Merkel lesen ist auch schön. 

Keiner fährt hier die Markise aus. Da würde ich gerne im Schatten sitzen, aber das ist wegen Wind zu gefährlich. Es geht auch ohne Markise, und nach 15 Minuten bin ich sowieso durchgefroren 😁.

Wenn’s hier regnet, dann heftig. Halbe Sachen gibts hier nicht. Die Räder sind verpackt, der Stuhl weggeräumt, es hat rundherum gedonnert und jetzt platscht es wieder wie Hagel.  Um 7 wird es fertig sein, dann gehen wir Fisch essen in den Wattkieker. Ohne Hunger 🙃. An der Nordsee nimmt man zu. 


Braun werde ich hier übrigens auch! Das geht nur hier, immer schön mit 50er eingeschmiert. 

Und zum Abschluss gibt es wieder einen Sonnenuntergang, der Hintergrundbilder fürs Fotobuch erschafft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen